TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
Hier können Sie Ihren Traum professionell und schnellstmöglich für nur 9 Euro deuten lassen. Marion B.: "Ich beschäftige mich professionell mit Träumen. Ihre Deutung ist sehr einfühlsam, umfassend und aufschlussreich! Wirklich gut!"  
"Auch ich beschäftige mich schon sehr lange mit Träumen und es ist enorm, wie sehr sie mir helfen. Ihre Interpretation jedoch hilft mir sehr weiter und trifft auf den Punkt genau zu. Ich kann es nicht sagen wie sehr ich mich über diese Online Plattform freue, dass ich sie gefunden habe, man weiß ja nie genau, auf was man trifft. Besten Dank dass Sie die Seite eingerichtet haben..."
  Träume deuten Bitte deuten Sie meinen folgenden Traum... Traumliste
 
Traum:   Wespen in den Zähnen!    
(vom 27.08.2013)
Mein Stiefsohn telefoniert in der Wohnung meines Mannes und unserer Kindermorgens zwischen 5 und 6 Uhr mit seiner Mutter und verklickert Ihr, dass er mit Papa einen kurzfristigen 10 tägigen Türkei Tripp macht. Sie wird am anderen Ende der Leitung sauer und ich auch, weil es morgens ist und die kleinen Kinder noch schlafen. Außerdem hat er offenbar alle Übernachtungssachen samt Gästematratze, Betttüchern, Kopfkissen u.s.w. in der Badewanne aufgebaut und dort übernachtet, mich trifft fast der Schlag, weil er aus meinem Schrank und meiner Wäschekiste immer mehr Sachen rausnimmt, die frisch von mir zusammengelegt sind. Ich will ihn zurückrufen, aber meine Stimme ist weg, ich kann nichts rufen, ich will ihn rufen, aber es kommt einfach kein Ton raus.
Mein Mann sagt am nächsten Morgen, ich hätte laut geschrien im Schlaf!
Dann geht der Traum weiter: ich sehe mich wie bei meinen Schneidezähnen sich die Haut auflöst, sie hängt schon richtig über die Zähne und plötzlich werden meine Zähne ganz glasig und innendrin sind ganz kleine Wespen. Es werden immer mehr und sie fangen zu summen an, ich bekomme Panik, eine riesen Panik. Und plötzlich passiert das Gleiche mit meinen Augenliedern, sie werden ganz durchsichtig und innendrin sind kleine Wespen! Es ist der Wahnsinn, ich bekomme Angst und werde fast verrückt. Etwas weckt mich dann und der Traum ist weg. Gott sei Dank.

 
   Deutung:  
Liebe Träumerin, du hast ein gutes Traum-Erinnerungsvermögen! Du kannst total viele Einzelheiten deines anfangs sehr realistischen Traumes wiedergeben. Einschließlich Uhrzeit und Reisetage. Der Traum lässt sich in diesem Fall wirklich sehr einfach interpretieren. Obwohl du im Alltag sicherlich alles sehr gut handhabst, einen guten Ordnungssinn hast, gleitet dir doch etwas Wichtiges aus der Hand. Das ist deine Durschsetzungsfähigkeit. Dein Stief-Sohn repräsentiert deinen Wunsch nach Selbstverwirklichung. Er tut, was er will. Und nicht, was du willst. Deine elterliche Autorität scheint in Frage gestellt. Dein Tag ist angefüllt mit vielen Pflichten. Und du musst funktionieren, wenn das alles glatt gehen soll.
Aber du kannst dich nicht als Autorität durchsetzen. Dinge laufen anders als du willst. In der Not willst du schreien, kannst es aber nicht. Du fühlst dich im Traum ohnmächtig. Der Sohn tut Sachen einfach so. Eigentlich würdest du das hin und wieder sicher auch mal so tun, aber du würdest es dir nicht erlauben. Und so bist du gefangen in deiner Alltagswelt. Aus der du wenigstens manchmal ausbrechen wolltest. Einfach so. Wie der Sohn. Verrücktes tun. Eigenes tun. Nicht nur funktionieren.
Aber dein Kamm schwillt langsam an. Du willst Zähne zeigen. Aber da sind Wespen drin. Wespen stehen für Aggression. Zähne stehen für Biss. Du bekommst Angst vor deiner eigenen Aggression. Eigentlich würdest du gern mal Zähne zeigen. Und mal so richtig sagen, wo es lang geht.
Toll, wie ein Traum die Aggressionspower verstärkt, durch Zähne und durch Wespen. Und das mit den Augen verstärkt das Ganze noch einmal. Um zu sagen, dass du am liebsten explodieren würdest. Es würde dir aber zu aggressiv vorkommen, wenn du den anderen mal die Grenzen aufzeigst und mal deine Wünsche durchsetzen wolltest. Die Gefahr, dass du in deiner Wut überreagieren könntest, zeigen dann die Wespen an. Sie zeigen die dahinter stehende Wut an. Das Aggrssionspotenzial. Wespen stechen.
Der Traum sagt durch die Zähne, du sollst mal deutlich machen, wo es lang gehen soll. Aber eben nicht in wilder Wespen-Manier, sondern durch den Einsatz einer natürlichen und selbstverständlichen Autorität. Eine Autorität wird respektiert, ohne dass sie überhaupt aggressiv sein müsste.
Also, du kannst dich durchsetzen! Locker. Durch vollkommen klare Ansagen. Du darfst dabei nicht Hilflosigkeit ausstrahlen. Dann machen die Menschen, was sie wollen. Und bei aggressiven Äußerungen erreicht man oft das Gegenteil. Sage klar, was du willst, ohne jeden Zweifel. Du hast mehr Macht als du denkst. Der Sohn wird auch deine Liebe brauchen. Er wird es deshalb akzeptieren, wenn du völlig klare Ansagen machst. Er kann ja machen, was er will, aber nicht zu deinem Nachteil. Oder zum Nachteil anderer Familienmitglieder. Du wirst ihn respektieren und lieb haben, wenn er dich auch respektiert und lieb hat.
Viel Erfolg bei deiner gelassenen Durchsetzung.
Klaus
 
   Deutung:  
vielen Dank, das war sehr hilfreich und aufschlussreich.