TRÄUME DEUTEN - VERSTEHEN - LEBEN
TRÄUME PROFESSIONELL DEUTEN LASSEN
 
Hier können Sie Ihren Traum professionell und schnellstmöglich für nur 9 Euro deuten lassen. Marion B.: "Ich beschäftige mich professionell mit Träumen. Ihre Deutung ist sehr einfühlsam, umfassend und aufschlussreich! Wirklich gut!"  
"Auch ich beschäftige mich schon sehr lange mit Träumen und es ist enorm, wie sehr sie mir helfen. Ihre Interpretation jedoch hilft mir sehr weiter und trifft auf den Punkt genau zu. Ich kann es nicht sagen wie sehr ich mich über diese Online Plattform freue, dass ich sie gefunden habe, man weiß ja nie genau, auf was man trifft. Besten Dank dass Sie die Seite eingerichtet haben..."
  Träume deuten Bitte deuten Sie meinen folgenden Traum... Traumliste
 
Traum:   Männerhände auf meinem Bauch und die Aussage Ich liebe Dich    
(vom 20.10.2013)
Ich sitze in einem großen Raum an einem rechteckigen Tisch. Links neben mir sitzt ein Kollege, dem gekündigt wurde und links neben ihm unsere Chefin. Rechts neben mir an der Stirnseite sitzt ein Mann, den ich noch gesehen habe. Ihm gegenüber auf der anderen Stirnseite des Tisches sitzt ein anderer Mann, den ich ebenfalls noch nie gesehen habe. Es herrscht betretenes Schweigen. Als ich den Raum verlasse, greifen die beiden Arme eines Mannes von hinten um mich und er legt seine Hände auf meinen Bauch. Derjenige sagt zu mir: "Ich liebe Dich". Als ich mich zu ihm herumdrehe, ist niemand da. Ich habe die Hände auf meinem Bauch gespürt und auch die Stimme gehört. Es war sehr real. Mich beschäftigt dieser Traum schon ein paar Tage und ich möchte jetzt wissen, was er bedeutet.
 
   Deutung:  

Liebe Träumerin, was sind die Symbole in diesem Traum: Großer Raum (könnte man in diesem Fall als weibliches Symbol deuten), rechteckiger (!) Tisch (männliches Symbol), 3 Männer, einer davon Kollege, die Chefin, du, dein Bauch, Arme. Die Atmosphäre: gespannt, unangenehm, betreten. Plötzlich kommt Sex bzw. eine erotische Wendung: Ich liebe dich! Wie schön! Männerhände auf deinem Bauch. Pure Erotik. Wie um Himmels Willen passt das alles zusammen? Und warum bedarf es einer Kündigung, um dann etwas Erotisches anzuzeigen?
Nun, es geht um deine Gefühle. In Träumen von Frauen haben gerade unbekannte Männer ebenfalls eine erotische Bedeutung. Es hat mit einer unbestimmten Sehnsucht zu tun.
Im Kern geht es um eine Sehnsucht nach dem Ausbrechen aus einer wenig befriedigenden Welt (Umwelt) mit dem Wunsch nach sexueller und erotischer ("Ich liebe dich") Erfüllung. Dem Kollegen wird gekündigt. Es mag eine Art Warnung oder eine Art Einengung sein vor oder gegenüber unüberlegtem Handeln nach den Gefühlen, die so drängend sind. Am Arbeitsplatz passt das nicht. Kündigung droht dann. Das, was als Sehnsucht da ist, kann dort nicht verwirklicht werden. Es ist aber da. Unter der Oberfläche. Und das ist das Problem. Es darf nicht sein, was aber gewünscht wird. Erotisch unbefriedigendes, sachliches Büro-Dasein trifft auf Sehnsucht nach Erfüllung.
Daher darf auch der Mann, der die Hände auf deinen Bauch gelegt hat, nicht sichtbar werden. Das darf im Büro natürlich nicht sein. Dein Traum-Ich schützt dich. Es könnte zu einer Kündigung kommen! Es ist unterschwellig etwas, was im Büro bzw. mit den Männern im Büro nicht zu verwirklichen ist. Ein Dilemma, weil Wünsche ja da sind.
Eine Lösung zeigt der Traum nicht an. Es sieht so aus, dass es ein schöner Traum ist. Aber eben nur ein Traum, eine Sehnsucht, die nach Erfüllung trachtet, die so nicht möglich ist, weil ja da die Kündigung im Hintergrund droht. Da unbekannte Männer im Spiel sind, handelt es sich eigentlich auch nicht um bestimmte, dir jetzt bekannte Männer im Büro, die jetzt für die von dir ersehnte Liebe in Frage kommen könnten!
Das ist die Deutung. Ob und wie es möglich ist, die Sehnsucht nach Liebe und erfüllendem Sex zu verwirklichen, zeigt der Traum nicht auf. Es mag vielleicht besser sein, diese Sehnsucht außerhalb des Büros auf anderem Wege zu erfüllen. Aber das bleibt dann letzten Endes deine Entscheidung und es bleibt bei deiner Fantasie, einen sichereren Weg zu finden, durch den du deine Sehnsucht verwirklichen kannst.
Klaus